AA

Mexiko: Heftiger Ausbruch des Vulkans "Colima"

In Mexiko hat ein Vulkan bei einem heftigen Ausbruch Lava und Gestein 5000 Meter in die Höhe gespuckt. Es handele sich um den heftigsten Ausbruch seit mindestens 15 Jahren, erklärten die Zivilschutz-Behörden.

Auf Evakuierungen sei zunächst verzichtet worden, was sich aber noch ändern könne. Menschen kamen offenbar zunächst nicht zu Schaden.

Der Colima liegt rund 500 Kilometer von der Hauptstadt entfernt in einer dünn besiedelten Gegend. Viele Anwohner fürchteten, dass ihr Vieh auf den Weiden von der heißen Asche verbrannt werden könnte. Bereits in der vergangene Woche hatte es einen kleineren Ausbruch des bei den Einheimischen „Feuervulkan“ genannten Colima gegeben. Er ist der aktivste Vulkan in Mexiko.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mexiko: Heftiger Ausbruch des Vulkans "Colima"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen