AA

Meusburger im Ningbo-Halbfinale ausgeschieden

Wie befürchtet war für Yvonne Meusburger auch diese Woche gegen die Chinesin Zhang Shuai Endstation.
Meusburger auf Erfolgskurs

Die bald 30-jährige Vorarlbergerin musste sich am Donnerstag im Halbfinale des mit 125.000 Dollar dotierten WTA-Challengers in Ningbo nach nur 63 Minuten mit 3:6,0:6 beugen. Schon vor einer Woche in Guangzhou hatte Zhang ebenfalls im Semifinale mit 6:1,6:1 klar die Oberhand behalten.

Weiter Richtung Top 50

Meusburger kann aber dennoch zufrieden abreisen, nimmt sie doch 6.000 US-Dollar (4.443,13 Euro) und auch wieder 85 WTA-Punkte aus Ningbo mit. Sie klettert damit vom aktuell 57. Rang weiter Richtung Top 50 und wird also neuerlich ihr bisheriges Karriere-Hoch verbessern. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Meusburger im Ningbo-Halbfinale ausgeschieden