AA

Metallica-Konzert in Wien verlief laut Polizei ruhig

Die Wiener Polizei hatte beim Metallica-Konzert nicht viel zu tun.
Die Wiener Polizei hatte beim Metallica-Konzert nicht viel zu tun. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Trotz des großen Ansturms ist das Metallica-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ruhig verlaufen. Insgesamt setzte es nur sechs Anzeigen.
Metallica entzückte mit "Schifoan"

Das Metallica-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion verlief ohne größere polizeiliche Interventionen. 52.645 Musikfans verfolgten das Konzert vor Ort. Es kann von einem weitestgehend friedvollen Verlauf gesprochen werden.

Insgesamt sechs Anzeigen

Es kam zu insgesamt vier strafrechtlichen und zwei verwaltungsrechtlichen Anzeigen. Drei Personen wurden aus dem Stadion weggewiesen. Insgesamt standen 130 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf sowie die nötigen Verkehrsmaßnahmen beim Zu- und Abstrom der zahlreichen Besucher zu sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Metallica-Konzert in Wien verlief laut Polizei ruhig