AA

Merkel und Berlusconi für Lufthansa-Einstieg bei Alitalia

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi haben sich für einen Einstieg der Lufthansa bei der notleidenden italienischen Fluggesellschaft Alitalia ausgesprochen.

Merkel sagte nach einem Treffen mit Berlusconi am Montag in Berlin, dies sei zwar die Entscheidung der Lufthansa. “Wenn es zu einer solchen Entscheidung kommt, und ich freue mich zu hören, dass Italien noch offen ist, dann finde ich das jedenfalls sehr gut und würde das aus vollem Herzen begrüßen”, sagte Merkel.

Berlusconi sagte, ein solcher Einstieg sei im Interesse beider Länder. Neben der Lufthansa hat auch Air France-KLM Interesse bekundet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Merkel und Berlusconi für Lufthansa-Einstieg bei Alitalia