AA

Mercedes will baldige Schumacher-Entscheidung

Mercedes will spätestens in der Sommerpause Klarheit über die Formel-1-Zukunft von Michael Schumacher haben.

“In den nächsten sechs Wochen müssen wir darüber nachdenken, was wir im kommenden Jahr machen wollen. Wenn diese Entscheidung gefallen ist, wissen wir, ob wir uns umschauen müssen oder die Fahrer behalten, die wir haben”, sagte Teamchef Ross Brawn am Dienstagabend im englischen Grove.

Dreijahresvertrag läuft aus

Schumachers Dreijahresvertrag läuft am Saisonende aus. Zuletzt hatte der 43-Jährige Rekordweltmeister aus Deutschland, der 2010 nach dreijähriger Pause in die Formel 1 zurückgekehrt war, noch um weitere Bedenkzeit gebeten, ob er seine Karriere weiter verlängern will. Brawn aber will nicht mehr lange warten. “Wir werden im Sommer eine Entscheidung treffen”, sagte der Brite. Ein Entschluss müsse “bald” fallen, fügte Brawn hinzu.

Schumacher gibt die Richtung vor

Allerdings gilt in Branchenkreisen als sicher, dass Schumacher die Richtung vorgibt. Nur er besitzt angeblich die einseitige Option für eine Verlängerung seines Kontrakts. So dürfte sich der Routinier kaum zu einer voreiligen Entscheidung drängen lassen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mercedes will baldige Schumacher-Entscheidung