AA

Mercedes-Duell eskaliert: Unfall zwischen Hamilton und Rosberg

Beim Formel-1-Team Mercedes ist beim fünften Saisonrennen der Zweikampf zwischen WM-Spitzenreiter Nico Rosberg und Titelverteidiger Lewis Hamilton eskaliert. Nach einem Unfall unmittelbar nach dem Start beim Großen Preis von Spanien schieden beide Piloten des deutschen Teams aus.
Formel 1 im Liveticker
Zum Formel 1-Special

“Das ist unakzeptabel”, betonte Team-Oberaufseher Niki Lauda beim TV-Sender RTL: “Das ist der Super-Gau.” Nachdem Rosberg den Pole-Mann Hamilton zunächst überholt hatte, versuchte der dreimalige Weltmeister den Deutschen wieder zu überholen. Dabei wurde es zu eng, Hamilton geriet auf das Gras und verlor die Kontrolle über den Mercedes. Die beiden Autos kollidierten. Hamilton hielt die Hände vors Gesicht und warf anschließend das Lenkrad weg. Das Rennen war für das Silberpfeil-Duo, das sich seit über zwei Jahren ein packendes Duell liefert, vor den Augen von Daimler-Chef Dieter Zetsche in der Mercedes-Box beendet. Das Safety Car kam auf die Strecke.

Lauda: Hamilton ist schuldig

Lauda gab Hamilton die Schuld. Das Manöver zu diesem frühen Zeitpunkt sei völlig sinnlos gewesen. “Der, der vorne ist, verteidigt sich. “Der Lewis hätte nie probieren dürfen, dort vorzufahren”, urteilte Lauda. Die Rennleitung untersucht den Unfall.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Mercedes-Duell eskaliert: Unfall zwischen Hamilton und Rosberg