AA

Menschenknochen im französischen Mittelmeer gefunden

Taucher entdeckte Schädel mit der Aufschrift "Tod den Pädophilen".
Taucher entdeckte Schädel mit der Aufschrift "Tod den Pädophilen". ©DPA
Ein mysteriöser Fund von menschlichen Knochen gibt Ermittlern in Südfrankreich Rätsel auf.

Im Meer vor dem Urlaubsort Antibes fanden ein Taucher und die Polizei die Knochen von insgesamt vier Menschen, darunter einen Schädel mit der Aufschrift “Tod den Pädophilen”. Die Staatsanwaltschaft von Grasse eröffnete am Mittwoch eine Untersuchung unter anderem wegen “Entführung” und “vorsätzlicher Tötung”.

Zuordnung der Knochen möglich

Der Fund ist umso mysteriöser, weil inzwischen klar ist, dass einer der Knochen von einem jungen Mann stammt, der seit rund 20 Jahren vermisst wurde. Im Februar 1994, kurz vor seinem 18. Geburtstag, war der aus einem Ort im Großraum Paris stammende Stephane Hirson spurlos verschwunden.

Ein DNA-Abgleich ergab nun, dass ein gefundener Oberarmknochen von ihm stammt. Die Ermittler waren jahrelang davon ausgegangen, dass der Jugendliche weggelaufen war.

Beschrifteter Schädel

“Wir stehen vor einer Reihe von Rätseln”, sagte der Staatsanwalt von Grasse, Georges Gutierrez. Es soll herausgefunden werden, wem die anderen Knochen gehörten und ob diese Menschen absichtlich getötet wurden.

Es handelt sich nach seinen Worten um die Gebeine von zwei Frauen und zwei Männern. Auf dem männlichen Schädel stand handschriftlich und mit wasserfester Farbe “Tod den Pädophilen”.

(APA/AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Menschenknochen im französischen Mittelmeer gefunden