AA

Menschenfressender Tiger tötete neuntes Opfer in Indien

In Indien leben noch 1.700 Tiger.
In Indien leben noch 1.700 Tiger. ©AP
Ein menschenfressender Tiger hat in Indien ein neuntes Opfer getötet. Es handelt sich dabei um jenen Tiger, der seit Ende Dezember acht Menschen in Indien tödlich attakiert hat.

Teile der angefressenen Leiche eines jungen Bauern seien im Dschungel des Jim-Corbett-Nationalparks im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh gefunden worden, sagte ein Behördensprecher am Freitag. Der junge Mann sei am Donnerstag in den Dschungel gegangen, um nach seinem Vieh zu sehen, und wurde seither vermisst.

Suche nach Tigerweibchen läuft

Es ist bereits das neunte Todesopfer seit Ende Dezember. Die Behörden haben inzwischen sechs Jäger beauftragt, den Tiger – ein etwa drei Jahre altes Weibchen – zu fangen oder zu erlegen. Nach Angaben von Naturschützern müssen Tiger getötet werden, sobald sie einmal Menschenfleisch gefressen haben.

In Indien leben insgesamt noch etwa 1.700 Tiger – zum Zeitpunkt seiner Unabhängigkeit 1947 waren es rund 40.000. Wilderei, internationale Schmugglernetzwerke sowie die zunehmende Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums führten zu einem dramatischen Rückgang der Wildkatzen-Population.

(APA/AFP/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Menschenfressender Tiger tötete neuntes Opfer in Indien