Melzer-Pleite bei Saison-Auftakt in Brisbane
Im ersten Spiel seit seinem Wien-Triumph am 1. November 2009 hielt der Deutsch-Wagramer den ersten Satz noch offen, ein Break reichte dem Lokalmatador aber zum Gewinn des ersten Satzes. Danach war Melzer chancenlos, nach etwas mehr als einer Stunde durfte sich der 22-jährige Weltranglisten-285. im ersten Duell mit dem Österreicher bereits über die Sensation freuen. Österreichs Nummer eins erlitt damit auf dem angestrebten Weg in die Top-20 gleich zu Beginn einen Rückschlag, im Vorjahr war er beim Saisonauftaktturnier zumindest noch ins Achtelfinale vorgestoßen.
Das Turnier ist für Melzer aber noch nicht beendet, vermutlich am Mittwoch geht es im Doppel mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner im Viertelfinale gegen die Sieger der Paarung Michael Llodra/Andy Ram (FRA/ISR-3) – Peter Luczak/Joseph Sirianni (AUS). Nicht mehr im Turnier ist hingegen Julian Knowle, der bei seinem ersten Auftritt im neuen Jahr mit seinem schwedischen Neo-Kollegen Robert Lindstedt, als Nummer zwei gesetzt, gegen die Franzosen Jeremy Chardy/Marc Gicquel mit 6:3,6:7(4),4:10 den Kürzeren zog.
Melzer hat im Einzel in der kommenden Woche in Auckland noch eine Chance, vor den Australian Open seine Form zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.