Melzer fand keinen einzigen Breakball vor, Berdych hingegen deren zwölf. Vier davon nützte er. Lediglich bei den Assen (5:4) und beim ersten Service war der ÖTV-Profi mit einem Percentage von 54 um einen Tick besser. Mit dem zweiten Aufschlag und beim Rückschlag war der 19-jährige Berdych aber um einiges effizienter, drei Doppelfehler Melzers taten das Übrige. Es war das erste Antreten des Deutsch Wagramers auf Hardcourt seit März und der Start seiner Übersee-Tournee. Das bisher einzige Duell von Melzer und Berdych hatte es heuer in Adelaide gegeben, als Melzer mit 6:4,4:6,6:3 gewann.
Im Vorjahr hatte der Österreicher in Kanada einen seiner größten Erfolge gefeiert, als er in Toronto nach Siegen über Dominik Hrbaty, Andre Agassi und Fernando Gonzalez das Viertelfinale erreicht hatte und erst in drei Sets an Nicolas Kiefer gescheitert war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.