AA

Melzer im Halle-Achtelfinale ausgeschieden

Melzer gegen Gasquet ohne Chance
Melzer gegen Gasquet ohne Chance
Jürgen Melzer hat am Donnerstag beim Rasenturnier in Halle eine glatte Achtelfinalniederlage gegen den Weltranglisten-Neunten Richard Gasquet bezogen. Der 32-Jährige verlor gegen den als Nummer zwei gesetzten Franzosen nach nur 65 Minuten 3:6,1:6. Der mit einer Nackenblessur gestartete Niederösterreicher musste sich im fünften Duell mit dem 26-Jährigen zum dritten Mal in Folge geschlagen geben.


Nach der Niederlage gegen Richard Gasquet musste Jürgen Melzer sein Doppel-Viertelfinale beim Turnier in Halle w.o. geben. Grund war eine Schulterverletzung seines Partners Philipp Petzschner, der Deutsche hatte deswegen schon am Dienstag im Einzel nicht antreten können. Profiteure waren diesmal der Vorarlberger Julian Knowle und der Rumäne Horia Tecau (2), sie spielen am Freitag im Halbfinale gegen Santiago Gonzalez/Scott Lipsky (USA).

Im Einzel hat Melzer vor Wimbledon nur noch in der kommenden Woche in Hertogenbosch die Chance, seine Rasenbilanz aufzubessern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Melzer im Halle-Achtelfinale ausgeschieden