AA

Mekka der Narren ist am See

Symbolisch übergab Altpräsident Johnny Tuppen das äußere Zeichen seiner Würde an Nachfolger Marcel Janser, dessen erste Amtshandlung die Prinzenpaarkür war.
Symbolisch übergab Altpräsident Johnny Tuppen das äußere Zeichen seiner Würde an Nachfolger Marcel Janser, dessen erste Amtshandlung die Prinzenpaarkür war. ©stp
Mit dem Vorarlberger Narrentag am 10. Jänner 2010 geht die Fasnat in Hard los.

Hard, Höchst. Auftakt zur fünften Jahreszeit ist am 11. 11. – formeller Fasnatbeginn ist am Dreikönigstag, so richtig los geht es aber traditionell erst am darauffolgenden Sonntag mit dem Vorarlberger Landes-Narrentag.

Höhepunkt zum Start

Und dieser Narrentag findet heuer am Bodensee statt, die Harder Mufänger wurden mit der Ausrichtung betraut und sind seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt, denn der Narrentag bringt den Fasnathöhepunkt gleich zum Auftakt. Der närrische Aufmarsch zu diesem Ereignis hat in den vergangenen Jahren Dimensionen angenommen, die die Suche nach einem Narrentag-Veranstalter immer schwieriger machten. Die Harder stellen sich nun dieser Herausforderung und hoffen auf entsprechende Unterstützung vor allem durch die benachbarten Gilden, die ja hinlänglich „Narrentag-Erfahrung“ mitbringen.

Musig regiert in Höchst

Wenn es um solche Unterstützung geht, dann setzt Hard auch ganz besonders auf Höchst, denn mit den Höchster Narren verbindet die Mufänger eine lange Verbundenheit, die sich nicht nur in einer intensiven gegenseitigen Besuchstradition manifestiert. In Höchst haben – die „VN“-Heimat berichtete – die Narren ihre Führungsmannschaft neu formiert. Johnny Tuppen hat das Präsidentenamt an Marcel Janser übergeben. Altprinz Tobias wechselte als Kassier in eine verantwortungsvolle Position. Bei der Suche nach dem neuen Prinzenpaar mussten die Narren nicht weit gehen – sie hatten Prinz René und Prinzessin Ursula längst in ihren Reihen, die beiden Regenten stammen nämlich aus der eigenen Guggamusig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Mekka der Narren ist am See
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen