AA

Meister siegte im vorletzten Heimspiel

FCD Ladies siegen auch gegen Schlins
FCD Ladies siegen auch gegen Schlins ©Michael Mäser
FC Dornbirn Ladies siegen weiter und sind nun heiß aufs Double.
FC Dornbirn Ladies vs. FC Schlins Damen

Dornbirn. In der Frauen Landesliga haben die Rothosen Ladies den Titel bereits sicher – behielten aber auch vier Spieltage vor Saisonende ihre weiße Weste. Am Donnerstag wollen Leonie Salzgeber und Co. im Cupfinale den nächsten Titel. 

Mühevoller Erfolg gegen Schlins

Im vorletzten Heimspiel der Frauen Landesliga ging es für die Dornbirner Ladies am Sonntag Nachmittag auf der Birkenwiese gegen die Damen des FC Schlins. Die Rothosen hatten zwar schnell die Kontrolle im Spiel, machten sich dann aber mit vielen Fehlpässen und Eigenfehlern das Leben selber schwer. Caroline Fritsch löste in der 18. Minute mit einem schönen Kopfball die Torsperre und brachte die Gastgeberinnen in Führung. Auch in weiterer Folge spielte sich das Geschehen meist in der Halbzeit der Schlinserinen ab, aber im Abschluss taten sich die Dornbirnerinnen schwer. Am Ende reichte es für die FCD Ladies für einen 8:0 Sieg und den nächsten vollen Erfolg. 

Cupfinale in Alberschwende

Während die Fußballdamen von Günther Kerber und Norbert Lammer den Titel in der Frauen Landesliga bereits fixieren konnten, wollen die Rothosen Ladies nun im Cupfinale am kommenden Donnerstag einen weiteren Titel einfahren. Bereits in der vergangenen Woche überzeugten Salzgeber und Co. im Halbfinalduell gegen Rankweil auf der Birkenwiese mit einem tollen Spiel. Im Finale geht es nun am kommenden Donnerstag, 30. Mai in Alberschwende gegen das 1c Team des FFC Vorderland. „Wenn wir unseren guten Fußball auspacken können, dann können wir den VFV Cup auch gewinnen“, so FCD Damen Coach Günther Kerber. Spielbeginn in Alberschwende ist am Donnerstag um 17 Uhr – der Ankick erfolgt durch Sabrina Horvath. Dazu wartet den ganzen Tag ein tolles Rahmenprogramm – von einem Mädchennachwuchsturnier bis hin zu einer Typisierungsaktion für Geben für Leben. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Meister siegte im vorletzten Heimspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen