"Meine Schwester, das Model"

Model-Newcomerin Nadine (16) bekommt prominente Schützenhilfe – und zwar von ihrer Schwester, Ex-Miss ­Sabrina Hehle!
W&W trifft die Hehle-Models

Bisher hat sich Nadine aus Nenzing aus dem Model-Geschäft eher herausgehalten, feierte sie jüngst erst ihren 16. Geburtstag. Doch jetzt greift ihr Schwester Sabrina etwas unter die Arme: Bei der Wahl zu “Österreichs nächstem Topmodel” konnte Nadine einen stolzen dritten Platz erreichen! Im Dornbirner Waldbad Enz trifft das Wann&Wo die beiden hübschen Schwestern beim Sonnenbaden. “Wir unternehmen viel miteinander und haben immer einiges zu reden”, erzählt Sabrina. “Und wenn ich sie anderen Menschen vorstelle, höre ich öfters: ‘Wow, die ist ja noch schöner als du!’ Aber ich kann das gut wegstecken, ich bin sehr stolz auf meine Schwester”, erkärt sie lachend weiter. Den Ehrgeiz zum Modeln hat sich Nadine von Sabrina abgeschaut: “Fashion-Shows, Foto-Shootings, ein bisschen Schauspielen – das alles interessiert mich sehr. Ich habe ja auch schon alle Staffeln von ‘Germany‘s Next Topmodel’ verfolgt.”

“Rohdiamant”

Bei ihrem Start ins Model-Biz steht ihr die große Schwester tatkräftig zur Seite: “Wir haben schon gemeinsam daheim für den Laufsteg trainiert – z.B. vor der Wahl zu ÖNTM. Außerdem leihen wir uns öfters gegenseitig Outfits. Meine ‘Mutteragentur’ in München, die mich als Model aufgebaut hat, ist sehr interessiert an Nadine.” Auch ÖNTM-Leiter Dominik Wachta sieht in ihr einen wahren “Rohdiamanten”: “Sie hat das Zeug zum internationalen Model!”

Solides Fundament

Doch bei allem Lob bleiben die beiden Schwestern am Boden der Tatsachen: “Wichtig ist, dass sie auch eine richtige Ausbildung hat.” Nadine: “Derzeit bin ich noch am Überlegen: Die Krankenschwesternschule würde mich interessieren.” Jüngst erhielt sie auch die Einladung für ein einwöchiges ÖNTM-“Modelcamp” in Wien. Wie es mit Nadine jetzt in der Model-Welt weitergeht, wird sich zeigen. Die richtigen Gene dafür hat sie ja.

Wann & Wo / Mathias Bertsch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Meine Schwester, das Model"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen