AA

"Meine Meinung" zu leistbarem Wohnen in Vorarlberg

©VOL.AT/Mayer
Die Wohnungs- und Immobilienpreise steigen seit Jahren, leistbares Wohnen wird immer schwieriger. VOL.AT fragte Vorarlberger Klubobleute nach ihrer Meinung zum Thema.

ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück

Frühstück sieht den Begriff “leistbares Wohnen” überstrapaziert. Es würden zudem derzeit immer mehr neue gemeinnützige Wohnungen geschaffen.

Grünen-Klubobmann Adi Gross

Für Gross, Klubobmann des Junior-Regierungspartners die Grünen, ist es erfreulich, dass es noch nie so viele gemeinnützige Wohnungen gab wie derzeit. Da Wohnen aber noch viel zu teuer sei, gebe es noch einiges zu tun.

FPÖ-Klubobmann Daniel Allgäuer

Für Allgäuer ist leistbares Wohnen ein großes Thema, das immer wieder beschäftigt. Ihm ist besonders wichtig, dass es einen gesunden Mix zwischen Sozial- und Eigentumswohnungen gibt.

 

SPÖ-Klubobmann Michael Ritsch

Ritsch von der Oppositionspartei SPÖ ist Wohnbausprecher im Vorarlberger Landtag und bezeichnet leistbares Wohnen als sein leidenschaftliches Thema. Da der Markt allein es nicht regle gelte es entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

 

Neos-Klubobfrau Sabine Scheffknecht

Die Neos-Klubobfrau sieht das Wohnen als das große Zukunftsthema überhaupt. Ihrer Meinung nach wurden in der Vergangenheit die Weichen falsch gestellt.

Morgen geht’s weiter mit den Meinungen der Klubobleute zum Thema Ausbau des Wintertourismus in Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Meine Meinung" zu leistbarem Wohnen in Vorarlberg