AA

"Mein Wunsch ans Christkind: ein behindertengerechtes Bad!"

Christian hat einen besonderen Wunsch ans Christkind.
Christian hat einen besonderen Wunsch ans Christkind. ©Sams
WANN & WO-Patenkind Christian und seine Mama brauchen dringend ein behindertengerecht umgebautes Bad – helft ihr mit, ihnen den Weihnachtswunsch zu erfüllen?

Der 38-jährige Christian ist nicht nur WANN & WO-Patenkind, er unterstützt die Redaktion auch wöchentlich bei der Arbeit. Er ist ein echter Sonnenschein und bei allen im WANN & WO-Team sehr beliebt. Wenn man ihn fragt, was er sich zu Weihnachten wünscht, fällt ihm sofort etwas ein: ein neues, behindertengerechtes Bad. „Unser derzeitiges Badezimmer  ist mit dem Rollstuhl nicht befahrbar und ich kann Christian nicht mehr selbstständig heben, da es mir körperlich nicht so gut geht“, erzählt Mama Sylvia.

"Das waren ganz schlimme Tage"

Und das hat einen traurigen Grund, denn die Familie hat einen schweren Schock zu verdauen: Vor einigen Wochen erlitt Sylvia einen Herzstillstand und musste einige Zeit im Krankenhaus versorgt werden. Während dieser Zeit wurde Christian zu Hause von einer Bekannten betreut. „Das waren ganz schlimme Tage. Ich habe mir solche Sorgen um meine Mutter gemacht. Gott sei Dank geht es ihr jetzt etwas besser“, schildert Christian diese schwierigen Wochen. Jetzt ist Sylvia wieder zu Hause, bald geht es für sie und Christian zur Reha nach Schruns. Nach dieser wird sie sich aber weiterhin schonen müssen, Anstrengungen sollte sie vermeiden. „Deshalb ­möchten wir unser derzeitiges Bad umbauen lassen. Das würde uns den Alltag um so vieles erleichtern und meine Gesundheit schonen“, erzählt Mama Sylvia. Denn Christian ist seit seiner Geburt an den Rollstuhl gebunden, hat täglich epileptische Anfälle und ist deshalb auch rund um die Uhr auf die Hilfe seiner Mama angewiesen.

©Sams

Enorme Kosten für die Familie

„Ich habe keine großen Wünsche zu Weihnachten, aber ein wenig finanzielle Unterstützung, mit der wir uns das neue Bad leisten können, wäre wirklich schön“, meint der 38-Jährige Kennelbacher. Doch das Projekt ist sehr kostspielig: Die Kosten für den kompletten Umbau belaufen sich auf 28.000 Euro – eine Menge Geld, das die Familie nicht zur Verfügung hat. Deshalb bitten wir die WANN & WO-Leser um ihre Hilfe, damit wir Christians großen Wunsch ans Christkind erfüllen und so für ein kleines Weihnachtswunder sorgen können. Wir bedanken uns schon jetzt für eure Spende!

©Sams

WANN & WO hilft-Spendenkonto

  • Volksbank Vorarlberg
  • Verwendungszweck: Christian
  • IBAN: AT314571000100439659
  • BIC: VOVBAT2B

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • "Mein Wunsch ans Christkind: ein behindertengerechtes Bad!"