AA

Mehrkampf Landes in Lustenau

li. Jonas Kranz, re. Jakob Dünser TS-Weiler
li. Jonas Kranz, re. Jakob Dünser TS-Weiler ©Monika Leitner und Wolfgang Gassner
Im Parkstadion in Lustenau fanden am Samstag 09.06.2018 und Sonntag 10.06.2018 die Mehrkampf Landesmeisterschaften in der Leichtathletik statt.

Da dieses Meeting international ausgeschrieben wurde, nahmen Athletinnen und Athleten aus der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein teil. Am Samstag startete um 10.45 Uhr für Jolien Allgäuer und Hannah Ender aus Fraxern, beide von der TS-Weiler der Fünfkampf. Bei Athletinnen mussten einen 60m Sprint, 60m Hürden, Vortex-Weitwurf, Hochsprung und einen 1200 Geländelauf absolvieren. Dies gelang den U14 Athletinnen sehr gut, trotz der sommerlichen Temperaturen. Jolien belegte den sechsten Rang und Hannah den achten Platz.

Am Sonntag von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr absolvierten die MU14 Athleten von der TS-Weiler Jakob Dünser und Jonas Kranz ihren Fünfkampf. Bei nach wie vor heißen Temperaturen durften Sie die gleichen Disziplinen absolvieren wie die U14 Mädchen. Jakob erreichte den sechsten Endrang. Da Jonas im Sprint disqualifiziert wurde (er machte den zweiten Fehlstart) und daher Null Punkte bekam, erreichte er trotzdem den hervorragenden 20. Rang.

Das Trainerteam gratuliert allen Athletinnen und Athleten und wünscht ihnen für die weiteren Meisterschaften tolle Erfolge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mehrkampf Landes in Lustenau