Mehrere Straftaten in Dornbirn aufgeklärt
Am 8. November 2025 wurde ein Blumengeschäft in der Vorderen Achmühlestraße in Dornbirn überfallen. Ein maskierter Mann betrat kurz vor Geschäftsschluss das Geschäft, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Bargeld. Nach dem Überfall flüchtete er unerkannt.
Zwei bewaffnete Raubüberfälle binnen 24 Stunden
Nur einen Tag später, am Abend des 9. November, schlug ein Täter erneut zu – diesmal traf es einen Taxifahrer. Der Lenker hatte einen Fahrgast aufgenommen, der ihn während der Fahrt mit einem Messer bedrohte und seine Geldbörse raubte. Auch in diesem Fall entkam der Täter zunächst.
Polizei ermittelt – Spuren führen zu 40-Jährigem
Durch intensive Ermittlungsarbeit und die Auswertung von Spurenmaterial gelang es der Polizeiinspektion Dornbirn, einen Verdächtigen auszuforschen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 40-jährigen Dornbirner. Laut Angaben der Exekutive konnten ihm nicht nur die beiden Raubüberfälle, sondern auch vier Einbruchsdiebstähle in Dornbirner Geschäfte und Getränkeautomaten zur Last gelegt werden.
Tatverdächtiger geständig
Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete seine Einlieferung in die Justizanstalt Feldkirch an. Nähere Informationen zu den Einbruchsorten oder zur Schadenshöhe wurden bislang nicht bekanntgegeben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.