AA

Mehrere Autos im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen

Zehn Pkw im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen
Zehn Pkw im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen ©Bilderbox.at (Sujet)
Im Autoreisezug von Wien nach Feldkirch sind in der Nacht auf Dienstag zehn Pkw aufgebrochen worden. Die Einbrüche wurden erst an der Endstation in Feldkirch entdeckt, teilte die Polizei mit.

Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Ebenfalls unklar war, wie die Täter auf den Zug gekommen sind. Der Zug fuhr gegen 23.00 Uhr in Wien ab, gegen 8.00 Uhr erreichte er den Feldkircher Bahnhof. Es sei davon auszugehen, dass die Täter während der Fahrt auf den Zug aufgesprungen sind, sagte ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel auf APA-Anfrage. Den Kunden entstehe kein finanzieller Nachteil, die ÖBB seien gegen derartige Vorfälle versichert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mehrere Autos im Autoreisezug Wien-Feldkirch aufgebrochen