AA

Mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger

GR Dietmar Haller präsentiert stolz den neuen Radabstellplatz
GR Dietmar Haller präsentiert stolz den neuen Radabstellplatz ©Pezold
Überdachte Radabstellanlage mit integriertem Buswartebereich beim Engel Kreisverkehr fertiggestellt
Mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger

Lustenau. Pünktlich zur Radsaison wurde die überdachte Fahrrad-Abstellanlage bei der Bushaltestelle Engel Kreisverkehr fertig gestellt. 50 Fahrräder finden in den qualitativ hochwertigen Fahrradbügeln Platz. „Die Haltestelle Engel bildet eine wichtige Mobilitätsdrehscheibe zwischen Öffentlichem Verkehr und Fahrrad“, so GR Dietmar Haller, der sich maßgeblich für das Projekt eingesetzt hat. Lustenau als Radlergemeinde zeigt einmal mehr, dass den Verantwortlichen vor allem die Sicherheit der Bürger über alles geht.

Komfort für Radfahrer und Fußgänger

An der Ostseite zur Bushaltestelle entstand ein überdachter Wartebereich mit Holzbank und Info-Screen Bildschirm. Nördlich und südlich der Fahrradabstellanlage wird eine neue Fuß- und Radwegverbindung zwischen den neu zu situierenden Übergängen Grindelstraße und Kaiser-Franz-Josef-Straße errichtet. Diese Verbindungswege dienen zugleich dem beidseitigen Zugang zur Radabstellanlage. Der in Richtung Zentrum fahrende Radfahrer kann den südlichen Teil des neuen Radweges und der vom Zentrum kommende Radfahrer kann den nördlichen Teil des Radweges verwenden. Die Errichtungskosten für Die Gemeinde betragen abzüglich Klima Aktiv Förderung rund € 85.000.

Neuer Radweganschluss Flurstraße noch heuer

Die Flurstraße wird heuer westseitig zwischen Negrellistraße und Kreisverkehr Engel durch einen 3,5 m breiten kombinierten Geh- und Radweg an den Übergang Grindelstraße angebunden. In diesem Zuge wird bei den angrenzenden Parkplätzen die Verkehrsorganisation neu geregelt und der Kreuzungsbereich Flurstraße/Negrellistaße verkehrssicherer gestaltet. Außerhalb des hochfrequentierten Kreisverkehrs kann man nun sicherer ins Zentrum gelangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger