AA

Mehr Sandsäcke für den Bodensee

Obwohl der Hochwasser-Pegel des Bodensees derzeit stagniert, kann noch lange keine Entwarnung ausgesprochen werden. [7.6.99]

Als weitere Sicherheitsmaßnahme werden zusätzliche 100.000 Sandsäcke geordert. Zur Koordination der weiteren notwendigen Maßnahmen lud Landeshauptmann Herbert Sausgruber am Montag Vormittag die Sachverständigen, Experten sowie alle Bürgermeister der Bodenseegemeinden gemeinsam mit den Repräsentanten der Hilfs- und Rettungsorganisationen zu einem Gipfelgespräch in die Bezirkshauptmannschaft Bregenz.

Nach dem Motto: „Rechtzeitig drauf schaun, dass man‘s hat, wenn man‘s braucht“ werden weitere 100.000 Sandsäcke geordert. „Die in der Vorwoche bestellten und angelieferten Sandsäcke wurden bereits eingesetzt bzw. sind den Gemeinden als Reserve zur Verfügung gestellt worden“, informierte der Landeshauptmann.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehr Sandsäcke für den Bodensee