AA

Mehr Kinderbetreuungsplätze

Mit Freude nimmt LR Waibel die Genehmigung weiterer Bundesmittel zur Förderung von Kinderbetreuungsprojekten in Vorarlberg zur Kenntnis. [27.10.99]

“Es mangelt uns nicht an guten Projekten, um den vollen Anteil, der uns an den Bundeszuschüssen zusteht, auszuschöpfen”, so Waibel.

Insgesamt darf Vorarlberg in den Jahren 1999 und 2000 mit 24,84 Millionen Schilling (1,8 Millionen Euro) aus Wien zur Schaffung zusätzlicher Kinderbetreuungsplätze rechnen. Die jetzt bewilligte erste Tranche von 10,2 Millionen Schilling (743.000 Euro) verteilt sich auf 16 Projekte. Dadurch entstehen 266 neue Kinderbetreuungsplätze.

Im einzelnen stehen auf der Förderungsliste fünf Kindergartenprojekte
(163 neue Betreuungsplätze), neun Projekte in Betreuungsgruppen für Kinder im Alter von eineinhalb bis vier Jahren (81 neue Plätze) und ein Projekt in einem Betriebskindergarten (22 neue Plätze). Förderungsgelder gibt es zudem für die Ausbildung von 114 Tagesmüttern.

Landesrätin Waibel: “All diese Projekte sind ein wertvoller Beitrag, um die Voraussetzungen für Frauen und Männer in Vorarlberg zur Vereinbarung von Beruf und Familie weiter zu verbessern. Da uns im kommenden Jahr weitere Bundesmittel zur Verfügung stehen werden, nehmen wir gerne wieder Projektvorschläge entgegen.”

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehr Kinderbetreuungsplätze