AA

"Mehr Kern, weniger Kurz": SPÖ mit neuem PR-Berater

Die Kern-SPÖ geht mit einem neuen PR-Berater ins Rennen
Die Kern-SPÖ geht mit einem neuen PR-Berater ins Rennen ©APA
Mit der Devise "Mehr Kern, weniger Kurz" und "mehr Themen, weniger Taktik" wird der neue PR-Berater Stefan A. Sengl mit der SPÖ in den Nationalratwahlkampf ziehen.

Sengl sei ab sofort im Wahlkampfteam der SPÖ für Kommunikation, Werbung und Strategie zuständig, berichtete die “Tiroler Tageszeitung”.

NR-Wahl: Sengl wird PR-Berater der SPÖ

Sengl ist Geschäftsführer der Wiener PR-Agentur The Skills Group, in dieser Funktion lässt er sich dem Zeitungsbericht zufolge für die Wahlkampfzeit karenzieren. Die Koordinierung und Leitung des Wahlkampfes liegt bei SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler. Als externer Berater bleibt laut “TT” weiterhin Tal Silberstein im Team. Sengl ist bereits wahlkampferprobt.

Koordinator von Fischers Wiederwahl 2010

Er leitete 2004 das Wahlbüro von Heinz Fischer für die Bundespräsidentschaftswahl und koordinierte 2010 den Wahlkampf für Fischers Wiederwahl. Für die Nationalratswahl am 15. Oktober wird ein Dreikampf zwischen SPÖ-Chef Christian Kern, ÖVP-Obmann Sebastian Kurz und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache erwartet.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • "Mehr Kern, weniger Kurz": SPÖ mit neuem PR-Berater