AA

Mehr angezeigte Delikte im Ländle

©BilderBox
Bregenz - Laut der Kriminalstistik für den Jänner 2009 ist es in Vorarlberg zu 236 Anzeigen mehr als im Jänner des Vorjahres gekommen. Auch die Aufklärungsquote ist leicht gestiegen. Kriminalstatistik Jänner 2009 [.pdf - 370KB]

Diese Daten gehen aus der Kriminalstatistik der Sicherheitsdirektion Vorarlberg für den Jänner 2009 hervor.

Insgesamt wurden im ersten Monat des heurigen Jahres 1.764 Straftaten den Justizbehörden zur Anzeige gebracht. Dieser Anstieg erklärt sich in erster Linie aus einem Anstieg der Diebstähle um 63 Delikte, der Einbruchsdiebstähle um 50 Delikte, aber auch der fahrlässigen Körperverletzungen im Straßenverkehr um insgesamt 39 Delikte.

So konnte beispielsweise im Bezirk Feldkirch eine Einbruchsserie in insgesamt 44 Firmen und Vereinsobjekte aufgeklärt werden, die im Jänner 2009 an die Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Anzeige gelangten.

Weiters ist anzumerken, dass die Aufklärungsquote neuerlich gesteigert werden konnte und im Jänner 2009 nunmehr 53 % beträgt. Dies bedeutet einen Anstieg von 1,8 % im Vergleich zum Jänner 2008. Die österreichweite Aufklärungsquote liegt derzeit bei 38,7 %.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehr angezeigte Delikte im Ländle