AA

Mehr als 70 Kisten Leergut gestohlen

Auf frischer Tat ertappt wurden am Sonntagabend zwei 23 und 16 Jahre alte Vorarlberger, als sie in einem Großmarkt in Lauterach bei Bregenz Leergut stehlen wollten.

Im Zuge der Einvernahmen gab das Duo zu, in den vergangenen zwei Wochen bereits 54 Kisten Leergut entwendet zu haben. Auf das Konto des 23-Jährigen gehen weitere 20 Kisten. Den Erlös von 450 Euro hatten die beiden untereinander aufgeteilt, gab die Sicherheitsdirektion am Montag bekannt.

Der 23-Jährige hatte das gestohlene Leergut jeweils am darauf folgenden Tag in diversen Supermärkten im Raum Dornbirn zurückgegeben. Die zwei jungen Männer werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehr als 70 Kisten Leergut gestohlen