AA

Mega-MX-Show in Möggers

Motocross-Action in Möggers
Motocross-Action in Möggers ©ADAC
Strahlend blauer ­Himmel, eine perfekt präparierte Strecke und ultraschnelle Piloten: Das MX Weekend startete gestern viel­versprechend in seine 31. Auflage.
Motocross Weekend in Möggers

Von Marc Gächter (Wann&Wo)

Schon im Vorfeld hatten die Veranstalter rund um MCC Möggers-Präsident Gregor Wucher vom stärksten Starterfeld aller Zeiten gesprochen. Diese Behauptung sollte sich schnell als korrekt herausstellen. Auf der Strecke ging es mächtig zur Sache, die Zuschauer durften sich über rasante Motocross-Action, gewaltige Sprünge und viel Akrobatik freuen. Herausragend dabei die beiden WM-Piloten Jeffrey Herlings (NED) und Jeremy Seewer (CH). Beide hatten bereits im Qualifying nichts zu verschenken und dominierten das Geschehen nach Belieben. Seewer sicherte sich schlussendlich die Tagesbestzeit und verwies Herlings mit 0,5 Sekunden Rückstand auf Platz 2. „Besser geht’s nicht. Die Vorstellungen der Toppiloten waren schon am Samstag unglaublich, heute wird es dann noch mehr zur Sache gehen“, strahlte Wucher.

Pech für Lokalmatadore

Nicht nach Wunsch lief es am Samstag für die Lokalmatadore aus Vorarlberg. Stephan Einsiedler (Vandans) und Marc Gabriel (Frastanz) verpassten in der Königsklasse ADAC MX Masters den Einzug in die Rennläufe, Manuel Geiger (Egg) konnte sich im MX Youngster Cup ebenfalls nicht für heute qualifizieren (Das „Last Chance Race“ war nach Redaktionsschluss im Gang) Die große Motocross-Show in Möggers findet heute ihren Höhepunkt. Ab 9 Uhr wird wieder gefahren, Herlings und Seewer laden zur Mega-Motocross-Show. MG

Infos

ADAC MX Masters in Möggers

  • WANN: Heute, ab 9 Uhr
  • WO: Motocross-Strecke Möggers
  • Programm:
    10.30 Uhr: 1. Lauf MX Junior Cup 125
    11.10 Uhr: 2. Lauf MX Junior Cup 85
    12.45 Uhr: 1. Lauf MX Youngster Cup
    13.40 Uhr: 1. Lauf ADAC MX Masters
    14.40 Uhr: 2. Lauf MX Junior Cup 125
    15.25 Uhr: 2. Lauf MX Youngster Cup
    16.20 Uhr: 2. Lauf ADAC MX Masters
    17.00 Uhr: Siegerehrung alle Klassen
  • Infos: www.mxweekend.at

>>Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Möggers
  • Mega-MX-Show in Möggers