AA

Meditationskünstler plant Weltrekordversuch

An einem Schwert hängend, das seine Brust durchbohrt, will sich der 58-jährige gebürtige Oberösterreicher von einem Helikopter 3.500 Meter hoch in die Lüfte heben lassen.

Wie von seinem Pressebüro am Mittwoch bekannt gegeben, wäre Ric Kapoor alias Ferdinand Hemetsberger damit ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sicher.

Abheben wird Kapoor am 5. September (15 Uhr, freier Eintritt) vom Anwesen des buddhistischen Klosters Letzehof in Feldkirch. Nach 25-minütiger Meditation wird sich Kapoor, in geweihte mongolische Tracht gekleidet, das Schwert durch die Brust bohren. Mit einem daran befestigten Spezialseil wird ihn ein Hubschrauber anschließend 3.500 Meter in die Höhe ziehen. Schon jetzt bereitet sich Kapoor auf seinen spektakulären Auftritt am 5. September vor, der zugleich sein letzter sein soll. Danach möchte er seine Karriere beenden.

Ric Kapoor ist bekannt für seine Fähigkeit, sich spitze Gegenstände durch Brust und Hals zu bohren, ohne daran Schaden zu nehmen. Die Kunst der Zen-Meditation erlernte er bei einem 18-monatigen Aufenthalt in Indien. Aus dieser Zeit stammt auch sein Künstlername.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Meditationskünstler plant Weltrekordversuch