AA

Media Markt kommt statt Saturn nach Feldkirch

Feldkirch (VN) -  Die Media-Saturn-Gruppe ändert überraschend ihre Expansionspläne in Vorarlberg. Anstelle eines geplanten Saturn-Geschäftes im EKZ Altenstadt in Feldkirch soll schon in wenigen Wochen ein weiterer Media Markt seine Pforten öffnen.
Media Markt Dornbirn auf laendlefirma.at
Hier entsteht der Media Markt

Es wird der dritte Media Markt nach Dornbirn und Bürs. Das bestätigte gestern Erwin Putz auf VN-Anfrage. „Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Wir liegen voll im Plan“, so der Geschäftsführer des eigenständig geführten Marktes. Putz ist bereits als Geschäftsführer des Saturn-Marktes im Firmenbuch eingetragen. Die Firma werde jetzt wieder gelöscht. Über die Gründe der Änderungen zu den ursprünglichen Plänen wollte sich Putz nicht äußern.

Eröffnung am 22. September

„Am 22. September soll es losgehen“, nennt Putz ein konkretes Datum für den Start. Bis dahin muss qualifiziertes Personal gefunden werden. „Wir wollen ein Vorzeigeunternehmen in der Region sein“, so der Media Markt-Chef. Man wolle die größte Auswahl und die beste Beratung bieten. Dazu brauche es gutes Personal.

Dritter eigenständiger Media Markt

In Feldkirch entsteht der dritte eigenständige Media Markt. Er werde kleiner als jener in Dornbirn, aber größer als der in Bürs sein, so Putz zur geplanten Größe. Man wolle eine Art Nahversorgerrolle bei Elektronik, Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik für die Kunden im Großraum Feldkirch einnehmen. „Wir haben einen super Standort“, so Putz, der klare Ziele hat.

„Wir wollen in der Region der größte Elektrohändler sein.“ Geschäftsführer Erwin Putz sieht der bevorstehenden Eröffnung mit viel Optimismus entgegen. Eine mögliche Hürde wegen ausstehender Widmungsänderungen der Raumplanung sieht er gelassen entgegen. „Ich sehe keine Hindernisse vor der Eröffnung.“ Näher wollte Putz auf das Widmungs-Thema nicht eingehen. Der neue Media Markt wird seinen Standort in den ehemaligen Räumlichkeiten des Fachmarktriesen Cosmos haben. Betreiber des EKZ Altenstadt in Feldkirch ist Interspar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Media Markt kommt statt Saturn nach Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen