AA

Medaillenregen für vomFASS

Die prämierten Produkte von vomFASS.
Die prämierten Produkte von vomFASS. ©vomFASS
Neben drei Essigspezialitäten wurden 2019 auch Whiskies und Rum von vomFASS ausgezeichnet.

Die Prämierungen für vomFASS-Produkte setzen sich fort: zusätzlich zu den bereits erhaltenen DLG-Goldmedaillen 2019 (DLG: Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für drei verschiedene Essigspezialitäten (Wildmango Balsam-Star, Maletti bianco und Honig Balsam-Essig) wurden nun auch Whiskies  (Irish Single Malt „Craft Beer Batch“ und Swedish Single Malt Whisky „Kungstorv“) sowie Rum (Fort-de-France Overseas Rum Special Reserve X.O.) mit DLG-Gold versehen.

Auch die iTQi (International Taste Institute) hat vomFASS-Essigkreationen (Heidelbeer Balsam-Star, Wildmango Balsam-Star und Calamansi Balsam)  mit Höchstbewertungen prämiert.

Der Heidelbeer Balsam-Star wurde mit der allerhöchsten Auszeichnung, dem Diamond Award, gekürt und der Wildmango-Balsam Star sowie der Calamansi Balsam erhielten ausgezeichnete 2 Sterne.

Somit hat sich das Familienunternehmen aus dem Bodensee-Raum wieder einmal mehr unter den besten Essigproduzenten der Welt behauptet.Einer der Eckpfeiler für die hohe Qualität ist die Nachhaltigkeit bei der Produktion und dem Verkauf.

Geschäfte in Bregenz und Dornbirn

Schon seit über 20 Jahren leben die beiden Geschäfte in Bregenz und Dornbirn die Philosophie des losen – und somit unverpackten – Verkaufs. Diesbezüglich kann sich vomFASS als Pionier bezeichnen. Zahlreiche Verpackungen ohne Plastik machen es möglich komplett plastikfrei bei vomFASS einzukaufen.

Durch Erdwärme- und Photovoltaik-Anlagen ist die gesamte Produktion klimaneutral. Die Wärme, welche im Zuge der Essigproduktion entsteht, wird zum Heizen der Büroflächen genutzt.

Weiters fördert vomFASS nachhaltige Projekte, wie zum Beispiel regionale Streuobstwiesen, was merkbar auch die Güte der Produkte beeinflusst. Insofern freut sich vomFASS über jede Auszeichnung neu, denn diese bestätigen die nachhaltige Philosophie immer wieder aufs Neue.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Medaillenregen für vomFASS