AA

Medaillenhamsterer Franz Gauster vor Heim-Titelkämpfen optimistisch

Der Hörbranzer Franz Gauster zählt bei den Heim-Titelkämpfen in Dornbirn zu seriösen Anwärtern auf einen Podestplatz.
Der Hörbranzer Franz Gauster zählt bei den Heim-Titelkämpfen in Dornbirn zu seriösen Anwärtern auf einen Podestplatz. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Dornbirn. Der Vorarlberger Eisstockverband ist Ausrichter der 30. Auflage im ÖM-Mixed Bewerb und der 56. nationalen U-19-Mannschaftswertung. Medaillenhamsterer Franz Gauster aus Hörbranz will das nächste Edelmetall holen.
Heim-Titelkämpfe der Eisstocksportler in Dornbirn

Das Messestadion Dornbirn ist am Samstag, 19. Jänner, ab 8 Uhr, Schauplatz der 30. Österreichischen Meisterschaft im Mixed Bewerb und die 56. nationalen Titelkämpfe im U-19-Mannschaftsbewerb der Eisstocksportler. Im Mixedbewerb hat Aushängeschild Franz Gauster aus Hörbranz berechtigte Chancen auf einen Podestplatz. Der Oldie aus dem Leiblachtal hat in seiner Sammlung schon über 300 Medaillen bei österreichischen Titelkämpfen geholt. Neben Franz Gauster sind noch seine Gattin und sein Sohn sowie Marinelli und Kasegger in der Mannschaft dabei. Die Favoriten kommen aus Tirol Angerberg und Breitenwang sowie aus Rottendorf (Kärnten) und Söding (Stmk).

Im U-19-Bewerb sind Kilian Strasser (Götzis) Alessandro Sönser, Tobias Müller (beide Bürs) und Nico Hafner (Cde Dornbirn) am Start. Für diese heimischen Sportler gilt es bei der Heim-ÖM Erfahrung zu sammeln. Hier zeigt sich der Trend zu einem massiven Rückgang im Eisstocksport generell, finden sich auf der Startliste doch nur noch vier reine Vereinsteams, ansonsten sind ausnahmslos Länderauswahlen vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Medaillenhamsterer Franz Gauster vor Heim-Titelkämpfen optimistisch