AA

Medaillenflut bei Kunstturn-Landesmeisterschaft - Fabienne Kostelac als Dritte im Balkenfinale

Erfolgreiche Nachwuchsturner des Turnsportzentrums Dornbirn
Erfolgreiche Nachwuchsturner des Turnsportzentrums Dornbirn ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 21. Oktober 2016 – Eine wahre Medaillenflut konnten die Aktiven des Turnsportzentrums Dornbirn bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Kunstturnerinnen und Kunstturner nach Dornbirn holen.

 

Während bei den jüngeren Turnerinnen der Kinderstufe 1 noch ein undankbarer 4. Platz das Ergebnis war, platzierten sich unsere beiden Starterinnen in der Kinderstufe 1B als Zweite und Dritte auf dem Podest.

 

Siege gab es für Jaqueline Kostelac (Jugend 3Kader), Enna März (Jugend 3B), Sarina Überbacher (Jugend 2) und Jana Feurle (Allg. Juniorinnen). Darüber hinaus durften sich viele über Podestplätze freuen.

 

Auch bei den Turnern wimmelt es in den Vereinsfarben des Turnsportzentrums Dornbirn. Neben dem Überraschungssieg von Lukas Laimer (VVP1a) erturnten sich Jonas Keetman (VVP2) den 2. und Wladimir Godovanyuk (VVP1) den 3. Platz.

 

Tageshöhepunkt war das Auftreten der Kaderturnerinnen, die das Ergebnis der harten Trainingseinheiten im Olympiazentrum präsentierten. Geschlossen stark holten sich Fabienne Kostelac, Verena Schoch und Johanna Schwärzler die Plätze zwei bis vier in der Juniorinnenstufe, Konstantin Schwärzler fand sich auf dem 7. Platz in der Jugendstufe 2 wieder.

 

Im abschließenden, spannenden Balkenfinale behielt Fabienne Kostelac die Nerven und holte sich verdient die Bronzemedaille.

 

Wir danken der Raiffeisenbank Im Rheintal, die das Meldegeld für unsere Aktiven übernommen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Medaillenflut bei Kunstturn-Landesmeisterschaft - Fabienne Kostelac als Dritte im Balkenfinale