AA

Medaillenchancen für Patrick Schnetzer und Lukas Schneider

Zwischenwasser/Höchst. Der junge Muntliger Patrick Schnetzer, der zusammen mit dem Höchster Lukas Schneider Österreichs Radball Team bei der EM im holländischen Heerlen bildet hat große Medaillenchancen. Sie gehören zu den Favoriten auf Edelmetall.

Seine ersten Radball Sporen verdiente sich Patrick beim RV Sulz. Bereits damals entwickelte sich eine dicke Freundschaft mit dem Höchster Lukas Schneider. Schnetzer, wie Schneider ein sehr großes Radball Talent, wechselte vor zwei Jahren nach Höchst und bildeten fortan “das Nachwuchsteam” der Österreichischen Radballszene.
Ein Mann hat sicherlich ebenfalls sehr großen Anteil am Höhenflug der beiden „Youngster“. Trainer Reinhard Schneider, einst selbst ein Weltklasse Radballer und WM-Medaillengewinner formte hier ein wahres Erfolgsteam. Mit allen Radball Wassern gewaschen, ist Reini nicht nur Trainer sondern auch Vorbild für das junge Höchster Team.
Nun wollen die beiden ihrer noch so jungen internationalen Karriere das erste Sahnehäubchen aufsetzen. Bereits bei ihrer EM-Premiere haben die beiden große Chancen auf Edelmetall. So nach dem Motto „alles ist möglich“ wollen sie mit Edelmetall aus Holland zurückkehren. Das Potential dazu haben die beiden allemal.
Allerdings gilt es gleich von Beginn weg hell wach zu sein, heißen doch die ersten beiden Gegner Schweiz und Deutschland.

M. Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Medaillenchancen für Patrick Schnetzer und Lukas Schneider