AA

Möchtegern-Tankstellenräuber verurteilt

Feldkirch - Am Landesgericht Feldkirch wurden heute vier Burschen wegen des versuchten Raubüberfalles auf die OMV-Tankstelle in Dornbirn-Schwefel im Oktober vergangenen Jahres verurteilt. Bilder aus dem Gerichtssaal

Der dreifach Vorbestrafte, der die Tat eigentlich ausführen wollte, kassierte 24 Monate. Sein gleichaltriger Komplize, der den Wagen gefahren hatte, erhielt 20 Monate. Der Bursch, der die Softgun beschafft hatte, kam mit acht Monaten bedingt davon und ein vierter Möchtegernräuber muss von insgesamt neun Monaten zwei hinter Gitter. Neben dieser Tankstelle versuchten drei der Jungganoven zwei Tage später noch die Shell-Tankstelle in der Lustenauerstraße in Dornbirn zu überfallen. Doch dort wurden sie von einem Kunden verscheucht. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Möchtegern-Tankstellenräuber verurteilt