Ihr Bekanntheitsgrad übersteigt jene der Bremerhavener Fisch-Kette Nordsee (83,1 Prozent). An dritter Stelle folgt der US-Konkurrent Burger King (82,8 Prozent).
Beim freundlichen Personal hat aber der Kaffeeröster Tchibo die Nase vorn, vor den Bäckerei-Ketten Ströck und Der Mann. Das geht aus einer marketagent.com-Online-Umfrage unter 1.000 Österreichern im Auftrag der Tageszeitung WirtschaftsBlatt hervor.
Auch bei der Frage nach der größten Auswahl der Speisen und Getränke belegen Ströck (39,7 Prozent) und Nordsee (33,1 Prozent) die vorderen Plätze, McDonalds (32,6 Prozent) folgt an dritter Stelle. Auf den letzten Plätzen in der Kategorie großes Food-Sortiment rangieren die Schnellrestaurants Subway, Burger King, Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken.
Eine hohe Qualität der Speisen ist den Österreichern laut Umfrage bei Schnellimbiss-Ketten aber am wichtigsten (65,4 Prozent), noch vor einem guten Preis-Leistungsverhältnis (64,1 Prozent) und freundlichem Personal (60,8 Prozent). Dass der Fast-Food-Tempel um die Ecke liegen muss, hat hingegen nur für 47,7 Prozent eine große Bedeutung.
Indes gaben 56,8 Prozent der Befragten an, in den vergangenen vier Wochen bei McDonalds zum Verzehr gelandet zu sein. Bei Tchibo sind im vergangenen Monat im Vergleich 26,9 Prozent für eine Mahlzeit eingekehrt, gefolgt von der Bäckereikette Anker (16,1 Prozent).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.