AA

Mayenburgs Uraufführung heißt "Der Stein"

Die unter dem Arbeitstitel "Eine deutsche Familiengeschichte" im Programm angekündigte Uraufführung von Marius von Mayenburg bei den Salzburger Festspielen 2008 heißt "Der Stein".

Das Stück – eine Koproduktion mit der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin – hat am 31. Juli im Republic im Rahmen des “Young Directors Project” Premiere.

Die Proben zum neuen Werk von Marius von Mayenburg haben bereits in Berlin begonnen. Regie führt Ingo Berk, das Bühnenbild stammt von Damian Hitz, die Musik von Patrik Zeller. Die Darsteller sind: Lea Draeger, Judith Engel, Bettina Hoppe, Eva Meckbach, Kay Bartholomäus Schulze und Elzemarieke de Vos.

Marius von Mayenburg wurde 1972 in München geboren. Er studierte Altgermanistik in München, zog 1992 nach Berlin, wo er von 1994 bis 1998 an der Hochschule der Künste das Fach “Szenisches Schreiben” belegte. 1998 begann er als Dramaturgie-Mitarbeiter an der “Baracke” des Deutschen Theaters und ging mit Thomas Ostermeier 1999 als Dramaturg und Hausautor an die Berliner Schaubühne am Lehniner Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Mayenburgs Uraufführung heißt "Der Stein"