AA

Maturaprojekt „health.meets.culture“

Maturantinnen der Handelsakademie Bludenz.organisierten das Projekt „health.meets.culture“.
Maturantinnen der Handelsakademie Bludenz.organisierten das Projekt „health.meets.culture“. ©Nadja Kaserer

Im Rahmen des Maturaprojekts „health.meets.culture“ fand am Samstag, den 19. November das Charity-Kabarett „Family Business“ statt. Organisiert wurde das Kabarett von drei angehenden Maturantinnen des Ausbildungszweigs Kultur- und Sozialmanagement der Handelsakademie Bludenz.
Der bayrische Musik-Kabarettist Stephan Zinner sorgte mit seinem Programm für eine ausgelassene Stimmung und viele Lacher. Das Publikum konnte sich mit den gezeigten „Alltagsproblemchen“ einer Familie sehr gut identifizieren.
Neben der gelungenen Vorstellung, wurde mit Sekt, Brötchen und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Trotz einer geringen Besucherzahl konnten großzügige Spenden eingenommen werden, welche gänzlich dem Verein „Geben für Leben“ zugutekommen.
Doch es werden nicht nur finanzielle Spenden benötigt, sondern auch freiwillige Stammzellenspender, die dadurch einem Leukämiekranken das Leben schenken können. Aus diesem Grund findet am Mittwoch, den 7. Dezember im Bundesschulzentrum Bludenz eine
Blut-Typisierungsaktion statt. Interessierte können sich von 17 bis 20 Uhr typisieren lassen.
In den letzten 13 Jahren ließen sich über 11.000 Vorarlberger typisieren und gerade erst wurde der 13 Spender aus Vorarlberg gefunden, der einem Menschen durch seine Stammzellspende eine Chance auf Überleben geben konnte.
Fact-Box

Blut-Typisierung:
Wann? 7. Dezember
Uhrzeit: 17 – 20 Uhr
Wo? Bundesschulzentrum Bludenz

Für Spenden, bitte diese Daten verwenden:
Kontobez.: Nadja Kaserer
Bank: Raiffeisenbank Bludenz
Konto Nr.: 10 40 39 764
BLZ: 37410

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Maturaprojekt „health.meets.culture“