AA

Maturaballball des Gymnasiums Bregenz-Blumenstraße als gelungener Faschingsabschluss

Balleröffnung durch Dir. Klemens Voit
Balleröffnung durch Dir. Klemens Voit ©BG Bregenz/Prof. Ibele

Der Schulball am Bregenzer Gymnasium gestaltete sich unter dem Motto “world in contrast” zu einem ganz besonderen Ereignis – als Veranstaltungsort wurde wieder die Werkstattbühne des Bregenzer Festspielhauses gewählt, um die Besuchermassen besser verkraften zu können. “Ich bin stolz auf das kreative Potential und das große organisatorische Können der Schülerinnen und Schüler, das den Ball zum großen Ereignis werden ließ”, sparte Dir. Mag. Klemens Voit nicht mit Lob für “seine” Maturanten. “Die Ballvorbereitungen sind auch von großem pädagogischem Wert, hier lernen sich Schüler und Lehrer von einer ganz neuen Seite kennen”, erklärte er weiters. Erfolgreich moderiert wurde der Abend von den Maturanten Martina Tufikic und Nikolai Köhle.

Begeisternd war die Musik FunkSoulOrchestraProject, vor allem die Sängerin Martina Breznik – eine ehemalige Schülerin des Gymnasiums Bregenz-Blumenstraße – wusste das Publikum mitzureißen – ca die Hälfte der Bigband bestand aus ehemaligen “Blumen-sträßlern”.

Die Maturanten luden die Besucher zu einer bunten Palette von Sketches und Tänzen zum Rahmenthema “world in contrast” ein, der sich im wahrsten Sinn des Wortes “an alle Sinne” wandte. Ein besonderes Ereignis war auch eine Einlage der Klassenvorstände Prof. Dr. Wolfgang Scheffknecht, Prof. Stephan Schmid, OStR Prof. Günther Biller und OStR Prof. Dr. Friedrich Mohr.

Die Einlagen der Schüler, an denen auch Professoren mitwirkten, wurden mit tosendem Applaus bedacht. Der Ball war mit 1.800 Besuchern ausverkauft – er gestaltet sich zunehmend, über den schulischen Bereich hinaus, als gesellschaftliches Ereignis von Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Maturaballball des Gymnasiums Bregenz-Blumenstraße als gelungener Faschingsabschluss