AA

Maturaball interaktiv

Die Maturantinnen und Maturanten der HTL Dornbirn präsentierten sich auf der Bühne des Montforthauses
Die Maturantinnen und Maturanten der HTL Dornbirn präsentierten sich auf der Bühne des Montforthauses ©Bandi Koeck
Dornbirn HTL heute

Feldkirch. Vergangenen Samstag feierte die HTL Dornbirn ihren Maturaball im Montforthaus Feldkirch. Insgesamt feierten sieben Klassen ihren Schulabschlussball.

Nach der Begrüßung durch HTL-Direktor Herbert Hug, welcher ins interaktive Programm der Maturanten führte, welche sich à la “Vorarlberg Heute” dem Thema “HTL Heute – Die News von Morgen schon heute” widmeten präsentierten die einzelnen Klassen ihre individuellen Beiträge.

Es war auffallend, dass die Schüler gerne mit modernen Medien hantieren, stellten 4 von 7 Klassen ihre selbstgedrehten Videos und Kurzclips zur Schau. Die 5aM stellte die berühmte Show “Das Supertalent” mit Dieter Bohlen nach, die 5aC organisierte eine Benefizkonzertgala, welche sie ihrem Klassenvorstand, dem renommierten Geschichtenerzähler Reini Frenzel, widmeten oder die 5bI verulkte das berühmte Ballet “Schwanensee”.

Zu den Klängen der Monroes wurde heftig das Tanzbein geschwungen und im oberen Stock war “Disco time” mit den “Upside Hustlaz”. Nach der Verlosung der Tombolapreise folgte eine flackernde Mitternachtseinlage, die “Feuershow Tirasaru”. Die Jugend pilgerte dann noch zur Aftershowparty ins Feldkircher Bus Stop.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Maturaball interaktiv