Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Matura-Videos: Der Sieg geht an die 5 AHA der HTL Bregenz

500 Euro gehen an die 5AH der HTL Bregenz
500 Euro gehen an die 5AH der HTL Bregenz ©HTL Bregenz
Schwarzach - Die drei Gewinner-Videos stehen fest. Ab heute können auf Facebook die Zeitungs-Cover geliked werden.
Alle Matura-Videos ansehen
Matura-Zeitungen: Alle Covers

Auf VOL.AT wurde fleißig für die besten Matura-Videos aus Vorarlberg abgestimmt – zu fleißig. Bei der Online-Abstimmung ist es zur Enttäuschung vieler zu Manipulationen gekommen. Aus Fairnessgründen hat die Redaktion mit dem Sponsor Volksbank Vorarlberg entschieden, alle drei Gewinner über die Jury-Wertung zu ermitteln. „Anhand der statistischen Zahlen ist eindeutig nachvollziehbar, dass das Voting manipuliert wurde“, erklärt Marc Springer von VOL.AT. „Obwohl das Tool auch bei anderen internationalen Newsverlagen eingesetzt wird, weist es Sicherheitslücken auf, die uns in dieser Form nicht bekannt waren. Deshalb muss das Online-Voting aus Fairnessgründen leider annulliert werden.“

Cover-Voting auf Facebook

Von den genialen Maturazeitungen ist die Redaktion so begeistert, dass es neben den bereits angekündigten Geldpreisen für die beste Titelseite einen Sonderpreis gibt: ein Partyabend mit gratis Eintritt und Getränkegutscheinen für 500 Euro (keine Spirituosen) in der Nachtschicht!

1. Platz – HTL Bregenz

Martin Begle, Kino & TV-Redaktion WANN & WO:
„Das Konzept der 5 AHAvengers ist eine topaktuelle Idee, die hervorragend umgesetzt wurde. Trotz einiger Special-Effects waren keine Profi-Filmemacher, sondern die Schüler für die gesamte Produktion des Videos verantwortlich. Platz eins und 500 Euro gehen an die 5AH der HTL Bregenz!“

2. Platz – Gymnasium Blumenstraße

Michael-Joachim Heiss, Schauspieler:
„Mir gefällt das Video der 8A vom Gymnasium Blumenstraße sehr, weil es eine Geschichte erzählt. Die Verpackung ist nicht so wichtig – ein Maturavideo sollte die Menschen zeigen und persönlich sein. Darum freue ich mich, dass wir die 8A für ihr Video mit Platz zwei und 200 Euro in bar belohnen können!

3. Platz – HLW Feldkirch

Julia Nußbaum, Redaktionstrainee WANN & WO:
„Das Matura-Video der 5A HLW Feldkirch zeigt, was man während der Schulzeit alles erlebt. Da bleiben nach der Matura, wenn sich die Wege trennen, die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse. Tolle Idee für ein Matura-Videound herzlichen Glückwunsch zu Platz drei und 200 Euro!“

Cover-Voting ab heute – VIP-Abend gewinnen!

Von den eingereichten Maturazeitungen war die W&W-Redaktion so begeistert, dass es für die beste Titelseite noch einen Sonderpreis geben wird. Ab heute können alle Cover auf der W&W-Facebookseite angesehen und geliked werden. Natürlich wird die Jury hier besonders auf die Einhaltung der Fairness achten und behält sich entsprechende Maßnahmen vor.

Kompliment an die Maturanten!

Michael Pedratscher, Volksbank Vorarlberg: „Kompliment an die Maturanten, mit welchem Aufwand die Videos gedreht wurden! Sie haben uns die Arbeit als Jury schwer gemacht. Am liebsten hätten wir alle gewinnen lassen, aber wir mussten uns nunmal für drei Favoriten entscheiden.“

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Matura-Videos: Der Sieg geht an die 5 AHA der HTL Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen