AA

Matthias Bertsch in Slowenien und Spanien

Matthias Bertsch
Matthias Bertsch ©Verein

In den vergangenen zwei Wochen spielte Matthias Bertsch bei den Badminton European Circuit-Turnieren in Lendava und Madrid. Dabei gelang ihm in Slowenien mit dem Sieg über den Inder Oscar Bansal eine große Überraschung. Dieser war in der Qualifikation an Nr. 5 gesetzt und ist in der Weltrangliste 300 Plätze vor ihm. Matthias drehte das Spiel nach verlorenem ersten Satz dann noch um und gewann mit 17:21/21:16 und 21:13 doch klar. Sein bisher größter internationaler Erfolg im Herreneinzel. Vor 3 Wochen gewann der Inder die Kenia International 2010. In der 2. Runde musste er sich dann einem starken Niederländer geschlagen geben. Im Herrendoppel (bereits im Hauptbewerb) spielten Matthias Bertsch/ David Obernosterer gegen die Schweizer Livio Dorizzi/Christoph Heiniger und mussten sich in 3. Satz knapp mit 18:21 geschlagen geben. Bei den Spanischen Meisterschaften lief es Matthias nicht so gut und er musste sich einem Engländer bzw. einer spanischen Paarung in 3 Sätzen geschlagen geben. Von Madrid ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in Wien am Sonntag direkt über Kuwait in einer 19-stündigen Reise zu den Internationalen Meister-schaften auf die Malediven (Asien).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Matthias Bertsch in Slowenien und Spanien