AA

Matthias Bertsch in Schottland und Wales

Mathias Bertsch
Mathias Bertsch ©Verein

Dornbirn. Erstmals startet Matthias Bertsch bei einem Turnier auf den Inseln.

Nach seinen bisherigen sehr erfolgreichen Ergebnissen vor allem im Herrendoppel bei den BEC-Circuit (Badminton European) Turnieren spielt er diese Woche in Glasgow bei den “Bank of Scotland International Championships”.

Im Herreneinzel – er wurde bereits ins Hauptfeld gesetzt – trifft er auf die Nr. 7. des Turniers Scott Evans aus Irland. Wie bei allen Turnieren bisher hat er im Einzel wieder ein Hammerlos gezogen.

Im Herrendoppelbewerb – ebenfalls bereits im Hauptbewerb – trifft er mit seinem Nationalteamkollegen David Obernosterer aus Schwarzach auf die starken Brüder Kopriva aus Tschechien – auch ein schweres Los.

Anschließend reist Matthias Bertsch nach England zu Richard Vaughan – einem Toptrainer in Europa – und wird dort einige Tage trainieren. Diesen lernte er bei einem Trainingslehrgang in der Slowakei kennen. Danach wird er nächste Woche die Internationalen Meisterschaften von Wales spielen. Ein weiterer Highlight für den 19-jährigen.

In der neuesten Weltrangliste schaffte er es im Herrendoppel erstmals unter die besten
200 und zwar auf Platz 192. In der Europarangliste liegt er mit David Obernosterer
sogar auf Rang 20. Eine ausgezeichnete Platzierung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Matthias Bertsch in Schottland und Wales