AA

Matt Damon und Wyclef Jean helfen Haiti

Hollywood-Schauspieler Matt Damon und Hip-Hop-Star Wyclef Jean haben Hurrikan-Opfern in Haiti Lebensmittel gebracht.    [Video im Text]

Der Hilfseinsatz in Cabaret, eine Stadt, die vom Wirbelsturm “Ike” schwer getroffenen wurde, drohte zeitweise aus dem Ruder zu rufen, als einer der Lastwagen im Schlamm steckenblieb und von einer Menge hilfsbedürftiger und hungriger Opfern umringt wurde. Während Damon half, die 300 geladenen Lebensmitteltüten zu verteilen, kletterte der aus Haiti stammende Jean auf das Dach eines Geländewagens und versuchte, die Menschen zu beruhigen, wie bunte.de berichtet.

Allein in Cabaret waren bei Sturzfluten 60 Menschen ertrunken. Damon und Jean erklärten, sie wollten den UN helfen, 100 Millionen Dollar für rund 800.000 Haitianer zu sammeln.

Jean versucht seit Jahren, mit seiner Stiftung Yele Haiti den Menschen in seiner Heimat zu helfen. Dabei setzt er auch auf die Hilfe berühmter Freunde wie Damon. 2006 besuchten auf Jeans Anfrage sogar Brad Pitt und Angelina Jolie Haiti. “Hoffentlich können wir genug Lärm machen, um die Leute aufmerksam zu machen”, sagte Damon in Port-au-Prince. “Ich vertraue auf meine Landsleute.”



CNN berichtet über den Hilfseinsatz der Promis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Matt Damon und Wyclef Jean helfen Haiti