AA

Mathies holt sich Staatsmeistertitel im Slalom

Nach seinem WC Gesamtsieg krönt sich der Montafoner zum neuen Staatsmeister im Slalom.
Nach seinem WC Gesamtsieg krönt sich der Montafoner zum neuen Staatsmeister im Slalom. ©VOL.AT/ÖSV
Die Kärntnerin Ina Meschik und der Vorarlberger Lukas Mathies haben sich heute bei den Österreichischen Meisterschaften der Raceboarder am Falkert (Kärnten) die Slalom-Titel gesichert.

Das Rennen wurde nicht im üblichen Parallelformat, sondern in zwei Durchgängen gefahren, da aufgrund der schlechten Wettervorhersage der ursprünglich für Sonntag geplante Riesentorlauf auf Samstagnachmittag vorverlegt wurde. Um dieses dichtgedrängte Programm durchzubringen, haben die Veranstalter entschieden, neben dem Riesentorlauf auch den Slalom in zwei Läufen auszutragen.    

Meschik gewann bei den Damen mit der Gesamtzeit von 1:03,58 Minuten vor PSL-Olympiasiegerin Julia Dujmovits (Bgld/+0,87) und Claudia Riegler (Sbg/+1,93). Bei den Herren setzte sich Parallel-Gesamtweltcupsieger Lukas Mathies (Vbg/1:03,28) um neun Hundertstelsekunden vor dem Kärntner Andreas Lausegger durch. Platz drei ging durch Alexander Payer (+0,57) ebenfalls nach Kärnten. 

Auch Mathies eroberte nach dem PSL-Erfolg 2009 auf dem Kasberg seinen zweiten Österreichischen Meistertitel. “Ich kann mich erinnern, dass das Rennen damals nicht besonders stark besetzt war. Im Gegensatz dazu war heute unser gesamtes Weltcupteam am Start, daher hat dieser Sieg einen sehr hohen Stellenwert für mich”, erklärte Mathies.         

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mathies holt sich Staatsmeistertitel im Slalom