AA

Martinsturm als Besuchermagnet

"Reiseziel Museum"- eine Attraktion für Kinder
"Reiseziel Museum"- eine Attraktion für Kinder ©kuehmaier
Besucher im Martinsturm

Bregenz. Am Sonntag war der Martinsturm in der Oberstadt für viele Besucher der Veranstaltung “Reiseziel Museum” ein besonderer Anziehungspunkt.

Konnten doch neben interessanten historischen Ausführungen und Erklärungen der Bundesheersoldaten der Oberst-Bilgeri-Kaserne in Bregenz auch die einmalige Aussicht in der Altstadt hoch über den Dächern von Bregenz genossen werden.
Für die Kinder und Eltern gab es aufschlussreiche Informationen zum geschichtlichen Hintergrund des Militärwesens vom Mittelalter bis ins 20. Jhd., dessen zeitgeschichtlicher Verlauf im Martinsturm in der Oberstadt dokumentiert ist.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Martinsturm als Besuchermagnet