AA

Martin Schefzik belegt 3. Platz bei Sprachmania 2012

Martin Schefzik überzeugte mit sprachlichem Können auf hohem Niveau
Martin Schefzik überzeugte mit sprachlichem Können auf hohem Niveau ©Wirtschaftskammer Österreich/APA-Fotoservice/Schedl
Schüler des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch stellt Sprachtalent erfolgreich unter Beweis! Martin Schefzik überzeugte bei der Sprachmania 2012 der Wirtschaftskammer in Wien die neunköpfige Jury mit seinen herausragenden Englischkenntnissen und belegte bei der bundesweiten Entscheidung des ...
Martin Schefzik belegt 3. Platz bei Sprachmania 2012

Fremdsprachenwettbewerbs den mit 700 EUR dotierten dritten Platz. Der Schüler der Klasse 8e des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch war zuvor als Sieger aus dem Landeswettbewerb im Bereich Englisch hervorgegangen und hatte so die Chance erhalten, sich neben acht weiteren Landessiegern in Wien zu profilieren.

Den Auflagen des Finales entsprechend startete Martin Schefzik seinen Wettbewerb mit der Präsentation eines selbst gedrehten Videos, war dann Teilnehmer einer Diskussionsrunde zum Thema ‚Schönheitschirurgie‘ und stand schließlich im Rahmen eines Rollenspiels seinem fiktiven Großvater auf der Bühne Rede und Antwort. In allen Bereichen agierte Martin Schefzik in fließendem Englisch und demonstrierte seine Fähigkeit zur flexiblen Interaktion auf hohem sprachlichen Niveau. Bundessieger für Englisch wurde Thomas Schutte aus Innsbruck (Tirol). Der zweite Platz ging an Claudia Schröder aus Zell am See (Salzburg). Insgesamt stellten 2012 über 5.000 AHS-SchülerInnen aus allen Bundesländern ihr Können in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch beim größten Fremdsprachenwettbewerb Österreichs unter Beweis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Martin Schefzik belegt 3. Platz bei Sprachmania 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen