AA

Martin Griesser sucht Investoren für ein Hotelprojekt

Der Gastgarten des GH Adler, wie er im Prospekt der Stadt Hohenems zu sehen ist.
Der Gastgarten des GH Adler, wie er im Prospekt der Stadt Hohenems zu sehen ist. ©Peter Mathis

Hohenems. Die Wirtschaftspresseagentur.com meldet aktuell von einem Hotelprojekt, das in zwei Varianten für Hohenems diskutiert wird.

Hohenems könnte in naher Zukunft möglicherweise ein neues Hotel bekommen. Denn Martin Griesser, Inhaber des Gasthauses Adler in Hohenems, sucht Investoren und einen Betreiber für ein Hotelprojekt in unmittelbarer Nachbarschaft seines Gasthauses. Das bestätigte Griesser auf Anfrage der Wirtschaftspresseagentur.com. Das zur Verfügung stehende rund 2.000 Quadratmeter große Grundstück befinde sich schräg gegenüber des Gasthauses Adler und gehöre ihm und seiner Schwester Franziska. Geplant ist die Vergabe des Hotelprojektes im Rahmen eines Baurechtes.

Griesser begründet seine Pläne damit, dass es vielfältige Synergien zwischen dem Hotel und dem Gasthaus Adler geben würde. Zudem befinde sich Hohenems im Zentrum des Rheintales und sei insbesondere für Geschäftsleute als Standort sehr interessant, da alle größeren Städte und Gemeinden schnell erreicht werden können. Deshalb ziele das Hotelprojekt auf alle Fälle insbesondere auf Business-Kunden ab, die Geschäftstermine in der Region haben. “Aber auch Gäste des Gasthauses Adler können das Hotel bei Bedarf natürlich gerne benützen”, so Griesser. Betreiben wolle er das Hotel aber nicht selber, deshalb auch die Suche nach einem Betreiber.

Derzeit gebe es zwei mögliche Varianten, so Griesser. Bei der ersten Variante handle es sich um ein Stadthotel im Stil der ibis-Hotels mit 120 Betten. Bei der zweiten Variante gehe es um ein etwas höherwertigeres Projekt, eventuell sogar um ein Designhotel, mit 60 Betten und Seminarräumen etc. Das notwendige Investitionsvolumen für die Investoren beziffert Griesser je nach Größe und Ausstattung mit etwa vier bis fünf Millionen Euro. Bei der Stadt Hohenems sei Griesser mit seinen Plänen grundsätzlich auf offene Ohren gestoßen. Welche Variante schlussendlich umgesetzt werde, hänge naturgemäß vom vorrangigen Interesse der Investoren ab.

Quelle: Amt der Stadt Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Martin Griesser sucht Investoren für ein Hotelprojekt