AA

Martin Fitz soll neuer Obmann der Lustenauer Freiheitlichen werden

Martin Fitz soll neuer Chef der Lustenauer Freiheitlichen werden
Martin Fitz soll neuer Chef der Lustenauer Freiheitlichen werden ©Lustenauer Freiheitliche - FPÖ

Martin Fitz wurde von der Ortsparteileitung einstimmig für die Nachfolge von Ernst Hagen nominiert.

Der 41–jährige selbständige Versicherungskaufmann Martin Fitz wurde von allen stimmberechtigten Ortsparteileitungsmitgliedern zum Nachfolger von LTVP Ernst Hagen als Obmann der Lustenauer Freiheitlichen vorgeschlagen. Ernst Hagen (59) hatte seinen Rückzug als Parteiobmann für Anfang nächsten Jahres schon länger angekündigt. Seine Arbeit als Bildungsreferent wird Hagen weiterhin ausüben.

Das parteiinterne Procedere sieht nun die Information der gesamten Fraktion der Lustenauer Freiheitlichen über den gefassten Beschluss vor. Der endgültige Übergang der Obmannschaft wird auf dem Parteitag der Lustenauer Freiheitlichen im Frühjahr stattfinden.

In einer ersten Reaktion auf seine Nominierung bedankte sich Fitz bei den Mitgliedern der Ortsparteileitung für das große Vertrauen. „Es gibt sehr viel Kraft und Mut, wenn man sich der Unterstützung aller sicher sein kann. Diese Kraft werden wir brauchen, um die Lustenauer Freiheitlichen in Zukunft wieder zur bestimmenden Größe in Lustenau zu machen.“

Die erste Aufgabe des designierten Obmanns wird nun die Zusammenstellung seines Führungsteams sein, das dann ebenfalls auf dem Ortsparteitag gewählt wird. Hier wird Fitz auf bewährte Kräfte und neue Persönlichkeiten gleichermaßen setzen. „Wir haben viele gute Leute in unseren Reihen, die für Führungsaufgaben in Frage kommen. Und ganz bestimmt kommen auch frische Gesichter dazu“, kündigt der 41–jährige bereits die eine oder andere Überraschung bei der Zusammenstellung seines Teams an.

Portrait:

Name: Martin Fitz
Alter: 41
Familie: lebt seit 8 Jahren gemeinsam mit Lebensgefährtin Corinna
Beruf: selbständiger Versicherungskaufmann, unabh. Vermögensberater
Hobbys: Lesen, Tauchen
In der Politik seit: 2010

www.fpoe-lustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Martin Fitz soll neuer Obmann der Lustenauer Freiheitlichen werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen