AA

Marschmusik als Publikumsrenner

"Nacht der Blasmusik". So lautete der Titel eines Abends, bei der einmal Märsche im Mittelpunkt einer Darbietung standen. Eingeladen hatten dazu die Blasmusikvereine der Stadtteile von Feldkirch.

Zu ihnen gesellten sich auch befreundete Kapellen aus dem benachbarten Liechtenstein.

380 Blasmusikanten

Während im Palais Liechtenstein ein Fest aus Anlass des 60. Geburtstages des malenden Anwaltes Gerold Hirn mit Ehrengästen wie Vizekanzler Hubert Gorbach mit Margot und LH Herbert Sausgruber sowie Statthalter Hans Peter Bischof über die Bühne ging, marschierten draußen vor den Fenstern mehr als 380 Blasmusikanten durch die Altstadt und wurden von hunderten Marschmusikfans, darunter Bürgermeister Wilfried Berchtold, Stadtrat Guntram Rederer, die Altbürgermeister Heinz Bilz(Feldkirch)undHarald Ludescher (Frastanz) begeistert gefeiert. Auch Komm.-Rat Peter und Gerti Schenk, Sandra und Hubert Schwarz, Arnold Ess, Russpreisträger Walter Fehle, Kabarettist Stefan Vögel sowie führende Vertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes wie Wolfram Baldauf oder Elmar Rederer hatten sich den Auftritt von zahlreichen Jugendkapellen mit rund 140 jungen Blasmusikanten in der Marktgasse sowie als Höhepunkt den „Großen österreichischen Zapfenstreich“ der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Major Karl Gamper im innerstädtischen Gymnasiumshof nicht entgehen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Marschmusik als Publikumsrenner