AA

Marokkanerstern erstrahlt in neuem Glanz

Der Stern an der Wand wurde die letzten Tage auf Vordermann gebracht und richtig "gepimpt"
Der Stern an der Wand wurde die letzten Tage auf Vordermann gebracht und richtig "gepimpt" ©Bandi Koeck
PIMP MY STAR

Feldkirch. Der Klettergarten an der Ill ist geprägt durch einen Stern (Pentagramm), welcher bei der Bevölkerung als “Marokkanerstern” bekannt ist und seit ein paar Tagen in neuem Glanz erstrahlt. Bislang war das rot stark verblasst, doch jetzt leuchtet er in fröhlichen Farben und lädt Wanderer zum Passieren und Kletterer zum Besteigen der Felswand ein.

Marokkaner, die 1945 bei Kriegsende in der französischen Armee dienten und über die Illschlucht kommend, die Bevölkerung von den Nazi-Schergen befreite, hinterließen ihre Spuren. Wie das Pentagramm auf der Fahne Marokkos weist die Felswand Nähe Ganal Areal einen großen Stern auf, welcher schon lange nicht mehr neu angemalt wurde und stark verblasst war.

Doch nun glänzt der Stern in schönem gelb und blau und sieht wieder etwas gleich. Dass diese Farbkombination nichts mit der Flagge Schwedens zu tun hat und schon gar nicht mit der schwedischen Möbelkette “IKEA” ist allen bei genauerem Betrachten klar, denn am Fuße des Felsens steht: “Anti IKEA”, was vielleicht aber auch ein neuer Name für eine neue Route darstellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Marokkanerstern erstrahlt in neuem Glanz