AA

Mario Leiter lässt politisches Amt hinter sich

Vize-Bgm. Mario Leiter
Vize-Bgm. Mario Leiter ©Lerch
Mario Leiter tritt als Vizebürgermeister zurück und wird neuer Kommandant der Bludenzer Stadtpolizei.

Mit 1. Mai tritt der derzeitige Kommandant der Bludenzer Stadtwache Martin Dobler in den Ruhestand und legt sein Amt in die Verantwortung von Vizebürgermeister Mario Leiter. Dies berichten die "Vorarlberger Nachrichten" in ihrer Donnerstagsausgabe.

Großes Engagement

Im Gespräch mit den VN erwähnt Leiter: "Ich bin stets engagierter Polizist gewesen und übe diesen Beruf immer noch voller Begeisterung aus. Die Leitung der Stadtpolizei in meiner Heimatstadt ist für mich nach so vielen Jahren als Mitarbeiter eine reizvolle Aufgabe."

Um sich völlig unbefangen und unparteilich auf seine neue Aufgabe konzentrieren zu können, hat der 55-Jährige entschieden, auf seine politischen Funktionen und Ämter zu verzichten.

"Er wird viel für die Stadt tun"

Bürgermeister Tschann sichert dem neuen Postenkommandanten seine volle Unterstützung zu: „Mario Leiter hat politisch viel geleistet und wird auch in Zukunft viel für die Stadt tun." Wer Leiters aktuelle Stelle als Vizebürgermeister antreten wird, steht bisher noch nicht fest, soll jedoch im Zuge der nächsten Rathaussitzung entschieden werden.

Vize-Bgm. Mario Leiter mit Bgm. Simon Tschann (c) Oliver Lerch

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Mario Leiter lässt politisches Amt hinter sich